WithHartMUT

Brandenburgtag 2012 – Hunderttausende sind auf den Straßen von Lübbenau unterwegs und überall herrscht Trubel und Heiterkeit. Der Brandenburgtag lockte Leute von fern und nah. Viel war zu sehen, zu riechen, zu schmecken, zu tasten, zu hören, zu erleben, doch eins fehlte: ein Rückzugsort aus der Hektik für Lübbenauer und deren Gäste.WHMflyer

Unser Kreativfestival WithHartMUT, welches erstmals veranstaltet wurde, brachte genau diesen Freiraum. Dieser Raum wurde geschaffen durch den Abriss der alten Baracken, somit war vor unserem Gebäude eine große Wiese vorhanden. In unser Chilloutzone gab es Platz zum Quatschen, Ausruhen, freie CC Musik sowie freies Internet. An unserer Kreativwand konnte man sich vollständig auslassen. Ein großer Roboter und der Bundestrojaner haben das Festivallicht erblickt. T-Shirts wurden selbst gestaltet und auch gleich mit den selbstgemachten Stickern und Buttons stolz zur Schau getragen.

krativzeit    willkommenwhm

Hier gab es auch die Möglichkeit, in geselliger Runde auf einer Bühne gemeinsam Musik zu machen und Spaß zu haben. Die Leute hatten vorher noch nie zusammen gespielt und improvisierten eine Jam Session. Am Abend wurde Knüppelkuchen am Lagerfeuer zubereitet und sich über die Erlebnisse des Brandenburgtages ausgetauscht sowie die tollen Lichtinstallationen genossen.

Und wer ist eigentlich dieser Hartmut?

HartMUT junior ist unser Vereinsmaskottchen und Schutzpatron. Er soll mit dem Festival geehrt werden und dank ihm werden die tollsten Sachen während des Festivals passieren.