Arbeitsgemeinschaften

Fußball lernt man im Fußballverein, Tennis im Tennisverein, Musik in der Musikschule, aber wo lernst du „Technik“? – Technik für Kinder e.V.

BastelnEs wird zu wenig getan, um den technischen Nachwuchs zu fördern und für Technik zu begeistern. Der Verein realisiert Arbeitsgemeinschaften, bei denen du dich mit technischen Themen auseinander setzt und vor allem durch Selbermachen und handwerklichem Tun begeistert wirst. Dabei stehen dir  AG-Leiter als Unterstützer zur Seite und geben an dich ihre Erfahrungen weiter. Aus der Neugier vieles zu verstehen, kannst du uns Löcher in den Bauch fragen. Die AG-Leiter helfen dir beim Reparieren, Anpassen und Verbessern von Sachen. Sie werden auf deine Wünsche eingehen und alles Machbare machbar machen. Hier lernst du ganz nebenbei, warum? Weil es Spaß macht!

Ohne Leistungsdruck und schulischen Charakter werden die Arbeitsgemeinschaften zu deiner Lieblingsbeschäftigung.

Die Arbeitsgemeinschaften laufen zwei Zeitstunden und alles, was benötigt wird, ist vor Ort. Es lohnt sich, mal reinzuschauen! Unsere derzeitigen Angebote findest du hier. Bei Interesse können wir die Aktivitäten anpassen beziehungsweise ausweiten.

Also schnuppere erst einmal rein – entweder direkt vor Ort oder hier im Netz.