Multimedia

KameraLeiter: Daniel Michael

Wann:
Montag 16.30 Uhr
Donnerstag 16.30 Uhr

Wo:
Technikschule clever inside

Die Teilnehmer experimentieren und arbeiten größtenteils eigenständig und unterstützen sie sich gegenseitig. Manchmal ist daraus schon ein oscarreifer Amateurfilm geworden. Hier kann man seine eigenen Filmideen verwirklichen und selbst hinter und vor der Kamera stehen. Nach erfolgreich beendeten Dreharbeiten und der damit einhergehenden Arbeit als Hobbyregisseur geht es dann an die Postproduktion. Nun wird entschieden, welche Szenen sich im Film wiederfinden. Ebenso die Audionachbereitung spielt dabei eine wichtige Rolle.
Multimedia
Weiterhin geben Filme aus dem Internet den Anreiz, selbst mal die digitale Bearbeitung von Video und Audio auszuprobieren. Hier kannst du auch mit vorhandenen Action-Streifen professionell experimentieren.

Wenn du einen Film drehen oder Fotos zerstückeln möchtest, dann solltest du unbedingt vorbeikommen.