Abi-Zeitung 2005

abi05_b2           abi05_b1

Bevor die Schüler des Abi-Jahrgangs 2005 des Paul-Fahlisch-Gymnasiums Lübbenau nicht den Kontakt zum Jugendförderverein Lübbenau e.V. aufgenommen hatten, schien die Aussicht auf eine würdige Abi-Zeitung eher trüb. Bereits die Vorprüfungen Ende 2004 raubten allen die letzten Nerven dafür. Fast sechs Monate bzw. etliche Arbeitsstunden und literweise Kaffee/Cappuccino später durfte sich die zumeist vier- bis sechsköpfige Redaktion glücklich über 70 Exemplare mit jeweils 122 farbigen Seiten freuen. Nicht nur Laserdrucker und Bindemaschine wurden dauerhaft strapaziert. Die anderen Schüler wurden traditionell bis zum Abschlussball auf die Folter gespannt. Schließlich wurden dann die Lachmuskeln durch die witzigen Beiträge der fleißigen Schreiberlinge gefoltert. Zensiert wurde allerdings nix, was wiederum gewisse Lehrer quälte.

Im Namen aller Abiturientinnen und Abiturienten möchten die Redakteure dem Verein, besonders Daniel Michael (Ex-Gymnasiast), für den technischen Support und die allseitige Unterstützung danken.