Meerschweinchen – Einfach mehr Schweinchen

meerschwein_b1Die Aufgabe:

Die beiden Projektteilnehmerinnen des Grundlagenkurses suchten sich als persönliches Wahlthema “Meerschweinchen” aus und fertigten darüber einen kleinen Ratgeber zur Pflege, Ernährung und zum sonstigen Umgang an.

Das Interview:

Wer hat bei diesem Projekt mitgewirkt?

Josephine Schleinitz (9 Jahre) und Anika Thorhauer (14 Jahre). Hinten im Heft befindet sich auch ein Foto von uns. Natürlich möchten wir noch Daniel Michael erwähnen, der uns immer geholfen hat.

Wo lag die Schwierigkeit bei diesem Projekt?

Da wir uns entschieden hatten, den Ratgeber mithilfe des Computers zu schreiben und zu drucken, mussten wir lernen, mit dem Textverarbeitungsprogramm umzugehen.

Hat’s euch gefallen?

Mir, Anika, hat’s Spaß gemacht mit Josi zusammen zu arbeiten. Außerdem waren die Leute in unserer Umgebung sehr freundlich.

Wo bekommt man euer Heft?

Das kann man auf dieser Internetseite als PDF downloaden und bei Bedarf ausdrucken. Bitteschön! (PDF, 1.1 MB)