SL2019 Update

Gestern waren wir beim traditionellen Paddelausflug etwas weiter weg als gedacht. Dieses Jahr hat es uns mal wieder nach Burg zur Bieberfarm verschlagen. Gegen 08:30 ging es schon los. Nach einem recht sportlichen Tempo waren wir bereits um 12:45Uhr überraschenderweise am Ziel angekommen. Nach der wiederholten Versicherung „Ja, wir sind wirklich schon da“ sind wir aus unseren Paddelbooten ausgestiegen und haben es uns erst einmal gemütlich gemacht.

Da die meisten interessanten Ereignisse beim Ein- und Aussteigen aus den Booten passieren, hat sich unser Redakteur natürlich günstig positioniert, um eben solche Augenblicke festhalten zu können. Leider ist dieser Plan nicht ganz aufgegangen, denn der Redakteur selbst wurde Opfer der Geschehnisse…. und dessen Werkzeug, der Kamera. Diese hat eine nicht gewollte Wasserkühlung in der Spree bekommen (Natürlich auch, um die Technik nach den ganzen Bildern abzukühlen)

Gegen 15:00Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Bei herrlichsten Spreewald-Paddelboot-Ausflugs-Entspannungswetter kamen wir zu einer schicksalhaften Staustufe. Auf der Hintour haben wir diese ohne Zwischenfälle überwunden, jedoch hat auf der Rücktour auch hier das Pech zugeschlagen. Dabei wurden einige Sachen nass und auch zwei Handy’s. Die Genesung der Hand’s dauert noch an…

Unterm Strich war es jedoch eine sehr schöne Tour von ca. 32km. Gegen 19:00Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt und konnten nach dem Saubermachen der Paddelboote auch gleich etwas Essen 🙂

Heute geht es mit der Projektarbeit weiter. Einigen wird langsam bewusst, dass die Zeit für die Projekte schnell voranschreitet und einige Vorhaben noch nicht auf dem Stand sind wo sie sein müssten. Aber einige Stunden sind ja noch Zeit

Z.Z. laufen die letzten Vorbereitungen für das Mittag essen. Es gibt heute selbst gemachte Pizza mit sehr individuellen Belägen und auch einen Grießbrei-Nachtisch mit Fruchtsoße.

Das heutige Mittagessen, selbstgemachte Pizza…
So viel Zeit muss sein… auch der Nachtisch darf nicht fehlen…

Bis bald,
das nächste Update kommt bestimmt ..